Schülerberichte

Die Klassenfahrt (Burg Lichtenberg) 
 
Die Klasse 3a,3b und 3c fuhren mit dem Bus zu einer Ritterburg in Thallichtenberg. Dort waren wir vom 16.-18. Januar. In der Burg war eine Jugendherberge, in der wir auch übernachtet haben.  Es war sehr schön, weil ich mit meinem besten Freund Sahin von Beginn an auf einem Zimmer war.

Gut gefallen haben uns auch die Automaten für Süßigkeiten und Getränke.  
 
Am ersten Tag haben wir Ritterhelme gebastelt (sie waren aus Pappe). Nun haben wir am zweiten Tag Schilder bemalt. Ich habe auf mein Schild eine Fledermaus gezeichnet.  Am zweiten Tag wurden wir auch noch zu Rittern geschlagen. Dann haben wir am dritten Tag Parcours, mit unserer Ritterausrüstung, gemacht.  Auf dem Weg zurück war es schön, weil ich im Doppeldeckerbus, vorne sitzen durfte. 
  
Die Klassenfahrt war ein voller Erfolg!

 

von Kaspar 

Der Überraschungsausflug  
 
Die Klasse 3b machte am Dienstag einen Überraschungsausflug.

Wir sind auf den Kuhberg gelaufen.

Auf dem Weg haben wir Schilder eingesammelt, auf denen war ein Buchstabe.

Ich habe zwei gekriegt.  

Dann sind wir auf einen großen und steilen Berg nach oben geklettert.

Nun durften wir spielen.

Auf einmal mussten wir eine kleine Schatztruhe finden.

Um sie zu finden, legten wir die gesammelten Buchstaben zusammen.  

Mein bester Freund Sahin hat die Kiste gefunden!

Da waren Milka-Schokoladen drin.

Es hat viel Spaß gemacht.                                  

 

  von Kaspar&Sahin 
    

 

Bunte Figuren zur Sicherheit

 

Die Kinder der 3. Klasse besuchten die Berufsbildende Schule TGHS um bunte Holzfiguren anzumalen. Diese Figuren sollen an der Grundschule Kleiststraße aufgestellt werden,um die Verkehrslage positiv zu verändern.

Den gesamten Artikel aus der AZ finden Sie hier.

NEWS

Wichtiger HInweis!

 

 

Schulschluss ist mit dem Klingelzeichen. Eine vorzeitige Entlassung der Kinder ist aus versicherungstechnischen Gründen grundsätzlich nicht vorgesehen. Bitte nehmen Sie Ihre Kinder außerhalb des Schulgeländes in Empfang!

 

*   *   *   *   *

 

Betreuungsangebot

Betreuung findet täglich statt von Montag bis Freitag von 7 bis 8 Uhr und von 12 bis 13.30 Uhr. Dieses Angebot ist anmelde- und kostenpflichtig. Im Gegensatz zur Ganztagsschule ist die Teilnahme nicht verpflichtend, d.h. die Eltern entscheiden selbst, wie oft und wann sie das Angebot nutzen wollen. Weitere Informationen gibt es im Sekretariat.

 

Krankmeldungen

Bitte melden Sie kranke bzw. fehlende Kinder unbedingt am jeweiligen Tag bis 8.00 Uhr (telefonisch) im Sekretariat ab.

 

Speisepläne GTS

Die Menüpläne für die Ganztagsschule finden Sie hier:

 

Speiseplan

19.06.2017 - 30.06.2017

Hier finden Sie uns

Grundschule Kleiststraße
55543 Bad Kreuznach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 671 61362

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Kleiststraße Bad Kreuznach