Unser Schulhund

Stand 01.08.2021: Schulhund Nero ist im "Erziehungsurlaub" - Wir hoffen, dass er mit seinem "Frauchen" Frau Dieler bald wieder zurückkommt. 

 

Der Labrador-Retriever Nero war als "Co-Pädagoge" an unserer Schule tätig. Einmal die Woche begleitet der ausgebildete „Schulhund“ den Unterricht "seine" Klasse.

Regeln im Umgang mit dem Schulhund

 

Damit das gemeinsame Lernen mit Nero gelingt, gibt es ein paar Regeln im Umgang mit dem Schulhund.

 

 

Der Schulhund als Co-Pädagoge

 

dient als Brücke zwischen Lehrer und Schüler
verbessert die Lernatmosphäre
stärkt das soziale Lernen
lehrt Empathiefähigkeit und Rücksichtnahme
fördert das Verantwortungsbewusstsein
stärkt das Selbstvertrauen
schenkt Aufmerksamkeit
reduziert Aggressivität
motiviert die Lern- und Leistungsbereitschaft
fördert die Konzentrationsfähigkeit
unterstützt die Gesprächsbereitschaft
weckt positive Emotionen

 

 

Nero im Einsatz

Hinweis:

Schulschluss ist mit dem Klingelzeichen, auch wenn die Kinder sich schon vorher auf dem Schulhof befinden.

Bitte nehmen Sie Ihre Kinder außerhalb des Schulgeländes in Empfang!

 

 

Krankmeldungen:

Bitte melden Sie kranke bzw. fehlende Kinder unbedingt am jeweiligen Tag bis 8.00 Uhr (telefonisch) im Sekretariat ab.

 

Menüplan
Menüplan KW 40 - KW 41.jpg
JPG-Datei [148.0 KB]

Kontakt

Grundschule Kleiststraße
55543 Bad Kreuznach

Tel. 0671/61362

gs-kleist@bad-kreuznach.de

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Kleiststraße Bad Kreuznach