Förderverein: Was ist das?
Der Förderverein der Kleistschule wurde 1986 gegründet. Es handelt sich um einen von Lehrern, dem Schulamt und der Schulpolitik unabhängigen Verein, der von Eltern geführt wird!

Das Ziel des Fördervereins ist laut Satzung:
„Die Förderung der Bildung und Erziehung aller der Grundschule Kleiststraße angehörenden Schüler, sowie die Unterhaltung, Ausstattung und Durchführung aller dieser Zwecke dienenden Einrichtungen und Veranstaltungen der Schule.“

Was bringt der Förderverein für alle Kinder der Kleistschule?
Der Förderverein finanziert, organisiert oder unterstützt z.B. den Schulhof-umbau, die Schüler-PCs, die Pausenspielekisten, Schulfeste, Projekttage, Lesewettbewerbe und Autorenlesungen sowie weitere Aktivitäten und Initiativen von Lehrern und Eltern, bei denen wir um Mithilfe gebeten werden (wie z.B. die Fledermausexkursion).

Der Förderverein hilft Familien, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage den Beitrag zu Klassen- und Theaterfahrten nicht selbst aufbringen können.

Was kann ich tun?
Natürlich braucht der Verein viele aktive Mitglieder, aber auch eifrige Spender! Wir freuen uns auch über alle Ideen und Vorschläge für ein lebendiges Schulleben, zu dem der Verein beitragen kann.

Ebenso wäre es schön, wenn Sie im Bekanntenkreis und unter der Elternschaft auf uns aufmerksam machen wurden.

Jederzeit sind wir für Sie ansprechbar und freuen uns über Ihre Anregungen.

Kontakt:  foerderverein@kleistschule.de

kassenwart.foerderverein@gs-kleist.bildung-rp.de

Dr. Oliver Gozdowski (1. Vorsitzender)
Christian Wiede (stellv. Vorsitzender)