Schwerpunktschule

Seit dem Schuljahr 2009/2010 ist die Grundschule Kleiststraße Schwerpunktschule. Seit diesem Zeitpunkt nehmen wir Kinder mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen auf und fördern sie individuell nach einem eigenen Förderplan, der angepasst ist an den Entwicklungsstand des einzelnen Kindes. Wo immer möglich, nehmen die Förderkinder an den gemeinsamen Unterrichtsphasen teil. Darüber hinaus arbeiten sie an dem für sie eigens erstellten Arbeitsplan.

Von anfänglich vier Kindern hat sich die Anzahl der Kinder mit Beeinträchtigungen kontinuierlich erhöht und aktuell einen Stand von 12 erreicht. Wenn Sie bei Ihrem Kind eine Beeinträchtigung vermuten und eine Beschulung in einer Schwerpunktschule wünschen, melden Sie sich bitte rechtzeitig und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.